2020

Ferrari F8 Tributo

Highlights

Baujahr November 2020

Nur zwei Vorbesitzer

Laufleistung 13.056 km

Farbschema: Blu Tour de France 70 mit Leder-Alcantara Interieur Nero 8500

Konfiguration mit umfangreicher Individualausstattung inklusive Lift-System an der Vorderachse und zahlreichen Carbon-Applikationen (Details siehe unten)

Eine puristische Fahrmaschine auf höchstem Niveau

Daten & Fakten

Baujahr: 2020

Stückzahl: ca. 5.000 Exemplare (2019-2023, F8 Tributo Coupé und F8 Spider)

Farbkombination: Blu Tour de France 70 mit Leder-Alcantara Interieur Nero 8500

Laufleistung (abgelesen): 13.056 km

Motor: V8-Heck-Mittelmotor mit 90° Bankwinkel, zwei Turbolader (Biturbo), wassergekühlt, DOHC, 4 Ventile pro Zylinder, Direkteinspritzung

Hubraum/Leistung: 3.902 ccm, 720 PS bei 8.000 U/min. (Werksangaben)

Getriebe: Automatisch, F1 7-Gang Doppelkupplung, Schaltwippen am Lenkrad

Bremsen: Scheiben vorn und hinten aus Keramik, ABS

Leergewicht: 1.435 kg (Werksangabe)

Höchstgeschwindigkeit: ca. 340 km/h (Werksangabe)

Dokumente: deutsche Zulassungsdokumente

Preis: EUR 305.000,00 (MwSt. nicht ausweisbar)

Dieses Fahrzeug

Individualausstattung inklusive: Adaptives Scheinwerfersystem, Sitzmittelteile in Alcantara Nero, Türverkleidungen in Alcantara Nero, Atelier-Fahrzeug, Bremssättel gelb, vorderer Teil der Frontschürze aus Carbon, Heckdiffusor aus Carbon, Scheinwerfergehäuse aus Carbon, vordere Lüftungsöffnungen aus Carbon, Unterseite der Türschweller in Carbon-Verkleidung, Steinschlagschutzfolie, Schalterbrücke Mittelkonsole aus Carbon, mattschwarze Oberkante an der Fronthaube, Radnabenkappen aus Carbon, Atelier-Plakette in Silber, Armaturentafel-Unterseite in Alcantara Nero, Lift-System,

Cavallino-Stickerei auf Kopfstützen in Grigio Chiaro, Sport-Auspuffblenden, Frontspoiler aus Carbon, zusätzliche farbige Fußmatten mit Logo, Lenkrad aus Carbon, „Scuderia Ferrari”-Embleme auf seitlichen Kotflügeln, Elektrochromer Rückspiegel, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten, 20-Zoll-Felgen aus dunklem Schmiedeguss, gelber Drehzahlmesser, vollelektrische Sitze, Premium-HiFi-System, farbige Standardnähte in Grigio Chiaro, Radbolzen aus Titan

Modellgeschichte

Der F8 Tributo debütierte 2019 als Nachfolger des 488 und verfügt über ein V8-Triebwerk, das mit zwei Turboladern und 3,9 Litern Hubraum 720 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt automatisch mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Dieser Hochleistungssportwagen aus Maranello schlägt eine historische Brücke zu einem frühen Modell, das damals wegweisend für Ferrari war und heute als Ikone gilt. Denn der F8 Tributo geht konzeptionell zurück auf den ersten Mittelmotor-Sportwagen der Marke: den Dino 246 GT, der von 1969 bis 1974 mit V6-Triebwerk gebaut wurde.

Dieses Fahrzeug-Konzept wurde dann lückenlos fortgesetzt mit den Evolutionsstufen der V8-Modelle 308, 328, 348, 355, 360, 430, 458 sowie 488. Ein F8 Tributo verkörpert eine puristische Fahrmaschine auf höchstem Niveau mit zeitgemäßer Technologie, Leistung und Ausstattung sowie mit einem vergleichsweise hohen Maß an Alltagstauglichkeit.

Dieses Fahrzeug

Individualausstattung inklusive: Adaptives Scheinwerfersystem, Sitzmittelteile in Alcantara Nero, Türverkleidungen in Alcantara Nero, Atelier-Fahrzeug, Bremssättel gelb, vorderer Teil der Frontschürze aus Carbon, Heckdiffusor aus Carbon, Scheinwerfergehäuse aus Carbon, vordere Lüftungsöffnungen aus Carbon, Unterseite der Türschweller in Carbon-Verkleidung, Steinschlagschutzfolie, Schalterbrücke Mittelkonsole aus Carbon, mattschwarze Oberkante an der Fronthaube, Radnabenkappen aus Carbon, Atelier-Plakette in Silber, Armaturentafel-Unterseite in Alcantara Nero, Lift-System, Cavallino-Stickerei auf Kopfstützen in Grigio Chiaro, Sport-Auspuffblenden, Frontspoiler aus Carbon, zusätzliche farbige Fußmatten mit Logo, Lenkrad aus Carbon, „Scuderia Ferrari”-Embleme auf seitlichen Kotflügeln, Elektrochromer Rückspiegel, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten, 20-Zoll-Felgen aus dunklem Schmiedeguss, gelber Drehzahlmesser, vollelektrische Sitze, Premium-HiFi-System, farbige Standardnähte in Grigio Chiaro, Radbolzen aus Titan

Modellgeschichte

Der F8 Tributo debütierte 2019 als Nachfolger des 488 und verfügt über ein V8-Triebwerk, das mit zwei Turboladern und 3,9 Litern Hubraum 720 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt automatisch mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Dieser Hochleistungssportwagen aus Maranello schlägt eine historische Brücke zu einem frühen Modell, das damals wegweisend für Ferrari war und heute als Ikone gilt. Denn der F8 Tributo geht konzeptionell zurück auf den ersten Mittelmotor-Sportwagen der Marke: den Dino 246 GT, der von 1969 bis 1974 mit V6-Triebwerk gebaut wurde. Dieses Fahrzeug-Konzept wurde dann lückenlos fortgesetzt mit den Evolutionsstufen der V8-Modelle 308, 328, 348, 355, 360, 430, 458 sowie 488. Ein F8 Tributo verkörpert eine puristische Fahrmaschine auf höchstem Niveau mit zeitgemäßer Technologie, Leistung und Ausstattung sowie mit einem vergleichsweise hohen Maß an Alltagstauglichkeit.