Ferrari F8 Tributo

Highlights
Daten & Fakten
Dieses Fahrzeug
Individualausstattung inklusive: Adaptives Scheinwerfersystem, Sitzmittelteile in Alcantara Nero, Türverkleidungen in Alcantara Nero, Atelier-Fahrzeug, Bremssättel gelb, vorderer Teil der Frontschürze aus Carbon, Heckdiffusor aus Carbon, Scheinwerfergehäuse aus Carbon, vordere Lüftungsöffnungen aus Carbon, Unterseite der Türschweller in Carbon-Verkleidung, Steinschlagschutzfolie, Schalterbrücke Mittelkonsole aus Carbon, mattschwarze Oberkante an der Fronthaube, Radnabenkappen aus Carbon, Atelier-Plakette in Silber, Armaturentafel-Unterseite in Alcantara Nero, Lift-System,
Cavallino-Stickerei auf Kopfstützen in Grigio Chiaro, Sport-Auspuffblenden, Frontspoiler aus Carbon, zusätzliche farbige Fußmatten mit Logo, Lenkrad aus Carbon, „Scuderia Ferrari”-Embleme auf seitlichen Kotflügeln, Elektrochromer Rückspiegel, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten, 20-Zoll-Felgen aus dunklem Schmiedeguss, gelber Drehzahlmesser, vollelektrische Sitze, Premium-HiFi-System, farbige Standardnähte in Grigio Chiaro, Radbolzen aus Titan
Modellgeschichte
Der F8 Tributo debütierte 2019 als Nachfolger des 488 und verfügt über ein V8-Triebwerk, das mit zwei Turboladern und 3,9 Litern Hubraum 720 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt automatisch mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Dieser Hochleistungssportwagen aus Maranello schlägt eine historische Brücke zu einem frühen Modell, das damals wegweisend für Ferrari war und heute als Ikone gilt. Denn der F8 Tributo geht konzeptionell zurück auf den ersten Mittelmotor-Sportwagen der Marke: den Dino 246 GT, der von 1969 bis 1974 mit V6-Triebwerk gebaut wurde.
Dieses Fahrzeug-Konzept wurde dann lückenlos fortgesetzt mit den Evolutionsstufen der V8-Modelle 308, 328, 348, 355, 360, 430, 458 sowie 488. Ein F8 Tributo verkörpert eine puristische Fahrmaschine auf höchstem Niveau mit zeitgemäßer Technologie, Leistung und Ausstattung sowie mit einem vergleichsweise hohen Maß an Alltagstauglichkeit.
Dieses Fahrzeug
Individualausstattung inklusive: Adaptives Scheinwerfersystem, Sitzmittelteile in Alcantara Nero, Türverkleidungen in Alcantara Nero, Atelier-Fahrzeug, Bremssättel gelb, vorderer Teil der Frontschürze aus Carbon, Heckdiffusor aus Carbon, Scheinwerfergehäuse aus Carbon, vordere Lüftungsöffnungen aus Carbon, Unterseite der Türschweller in Carbon-Verkleidung, Steinschlagschutzfolie, Schalterbrücke Mittelkonsole aus Carbon, mattschwarze Oberkante an der Fronthaube, Radnabenkappen aus Carbon, Atelier-Plakette in Silber, Armaturentafel-Unterseite in Alcantara Nero, Lift-System, Cavallino-Stickerei auf Kopfstützen in Grigio Chiaro, Sport-Auspuffblenden, Frontspoiler aus Carbon, zusätzliche farbige Fußmatten mit Logo, Lenkrad aus Carbon, „Scuderia Ferrari”-Embleme auf seitlichen Kotflügeln, Elektrochromer Rückspiegel, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten, 20-Zoll-Felgen aus dunklem Schmiedeguss, gelber Drehzahlmesser, vollelektrische Sitze, Premium-HiFi-System, farbige Standardnähte in Grigio Chiaro, Radbolzen aus Titan
Modellgeschichte
Der F8 Tributo debütierte 2019 als Nachfolger des 488 und verfügt über ein V8-Triebwerk, das mit zwei Turboladern und 3,9 Litern Hubraum 720 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt automatisch mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Dieser Hochleistungssportwagen aus Maranello schlägt eine historische Brücke zu einem frühen Modell, das damals wegweisend für Ferrari war und heute als Ikone gilt. Denn der F8 Tributo geht konzeptionell zurück auf den ersten Mittelmotor-Sportwagen der Marke: den Dino 246 GT, der von 1969 bis 1974 mit V6-Triebwerk gebaut wurde. Dieses Fahrzeug-Konzept wurde dann lückenlos fortgesetzt mit den Evolutionsstufen der V8-Modelle 308, 328, 348, 355, 360, 430, 458 sowie 488. Ein F8 Tributo verkörpert eine puristische Fahrmaschine auf höchstem Niveau mit zeitgemäßer Technologie, Leistung und Ausstattung sowie mit einem vergleichsweise hohen Maß an Alltagstauglichkeit.